2012

Am Samstag, den 24.11. hiess es bei uns wieder: Herzlich Willkommen zum voradventlichen Markt in der Gartenanlage "In der Graslake".

Unsere Gartenfreunde hatten in den Wochen zuvor bereits mit den Vorbereitungen begonnen, um den Besuchern nun Advent- und Weihnachtsschmuck, Adventgestecke, Handarbeiten, Laubsägearbeiten, Imkereiprodukte, Liköre, Eingemachtes und Eingelegtes anzubieten.

Für das leibliche Wohl war in Form von deftigen Steaks, Bratwurst, Pommes und Schmalzbroten gesorgt. Passend zur Jahreszeit wurden natürlich auch Glühwein (mit und ohne Amaretto) und Kinderpunsch angeboten. Im Vereinsheim war die Biertheke durchgehend geöffnet. Wem der Sinn nicht nach Deftigem stand, der ließ es sich bei Kaffee und Kuchen im Vereinsheim gutgehen.

Interessierte Besucher hatten die Möglichkeit, sich kostenlos die Gartenanlage und das Umland aus luftiger Höhe aus dem Korb eines Hubsteigers anzusehen. Ab 16.00 Uhr stattete der  Eisenwerkschor Albano Müller den Gartenfreunden einen Besuch ab und gab einige Stücke aus seinem Repertoire zum Besten.