Verein der Gartenfreunde e.V. Schwelm

Sie sind hier:  Berichte und Galerien > Osterfeuer > 2011

Osterfeuer (2009)

Wäre nicht der grosse, aufgeschichtete Holzstapel im Hintergrund zu sehen gewesen, so hätte man meinen können, sich auf einem Sommerfest zu befinden. Bei traumhaftem Wetter konnten unsere Gäste und unsere Mitglieder in diesem Jahr das traditionelle Osterfeuer geniessen.

Schon seit den frühen Morgenstunden waren am Samstag viele fleissige Helfer damit beschäftigt, das Osterfeuer aufzuschichten, Verkaufsstände aufzubauen, Kabel zu verlegen, das Vereinsheim herzurichten und letzte Vorbereitungen zu treffen.

Pünktlich um 18.00 Uhr konnten wir die ersten Gäste begrüssen und bereits um 18.30 Uhr waren alle Tische und Stühle belegt. Durch das Herbeischaffen von weiteren Bänken konnten wir hier aber rasche Abhilfe schaffen.

Neu in diesem Jahr war ein zweiter Imbiss-Stand in der Nähe der Treppe, der dafür sorgte, dass es nicht zu langen Warteschlangen bei der Essensausgabe kam.

Hierfür wurde im Vorfeld der Veranstaltung eine zweite Friteuse in Gastronomie-Qualität angeschafft und ein zweiter Grill hergestellt. Innerhalb von wenigen Minuten kam so jeder Gast an Bratwurst mit Senf, Currywurst, seine Pommes oder ein leckeres Steak. Auch die Fans von Mettbrötchen oder Schmalzbroten kamen nicht zu kurz. Das Imbissangebot wurde insgesamt so gut angenommen, dass wir im Laufe des Abends noch rasch Nachschub an Pommes und Steaks organisieren mussten.

Strategisch günstig - genau zwischen den beiden Imbiss-Ständen - hielt unser Team vom Getränkewagen kühles Bier sowie allerlei alkoholfreie Getränke bereit. Das ein oder andere Fässchen wurde im Laufe des Abends vernichtet, der grosszügig eingekaufte Vorrat reichte aber aus.

Während Mama sich über die Bratwurst hermachte und Papa die Leistungsfähigkeit des Bierwagenteams auf Herz und Nieren testete, konnte Junior sich in aller Ruhe seinem Stockbrot widmen. Zeitweise war hier der Andrang so gross, dass es zu kurzen Wartezeiten kam. Gerne kamen die Kinder auch noch ein zweites, drittes oder viertes Mal wieder. Insgesamt wurden ca. 200 Brote gebacken.

Pünktlich um 19.30 Uhr wurde das Osterfeuer entzündet und bescherte unseren Verkaufsteams an den Imbissbuden und dem Getränkewagen eine kurze Verschnaufpause. Gegen 21.30 Uhr liess die Nachfrage nach Gegrilltem nach und die Abbauteams machten sich hier schonmal an die Arbeit. Am Bierwagen verabschiedeten sich die letzten Gäste dann gegen 22.30 Uhr.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die vor, während und nach der Veranstaltung mit tatkräftiger Hilfe zum Gelingen des Osterfeuers beigetragen haben - vor und hinter den Kulissen.

Aktuell

Lust auf den eigenen Garten ?

Zur Zeit haben wir keine Parzellen zur sofortigen Übernahme frei. Sollten Sie Interesse an einem Kleingarten haben, so werden Sie doch passives Mitglied und lassen Sie sich auf die Warteliste setzen. Senden Sie uns dazu ganz einfach eine Mail an info@gartenfreunde-schwelm.de oder rufen Sie uns an: 0151/12974083.

 

Termine

Kuchenfest: 08.07.2018

ab 10.30 Uhr


 

Links

Unsere Facebook-Seite

Unser Youtube-Kanal

Unsere Stadt

Widgets

 

© wetter.net

 

IP

 

fblogo.jpg

 

Powered by CMSimple | Gallery by FotoGalerie_XH | Template: ge-webdesign.de| Login